Gewinnspiel: Du und dein Handy

Der Mobiltelefonhersteller LG veranstaltet eine Blogparade zum Thema „Du und dein Handy-eine Liebesgeschichte?“ und verlost dabei ein Android-Smartphone. Nicht ganz uneigennützig–LG bekommt damit einige Links und die Marketingabteilung wird sich wohl die Antworten in den Blogs ansehen.

1. Wie wichtig ist dir das Design eines Handys bei der Kaufentscheidung?

Nicht allzu wichtig. Das Design soll die Funktion unterstützen und nicht behindern. Ein Handy muss in die Hosentasche passen, einen Fall aus 1,5m Höhe auf harten Boden überleben und ein Display haben, das man auch in der prallen Sonne gut ablesen kann.

2. Welches Feature darf einem Handy deiner Meinung nach nicht fehlen?

Die No-Na-Antwort hier wäre wohl die Möglichkeit, Telefongespräche zu führen. Ein Feature, das ich beim iPhone vermisse, das aber jedes 08/15-Handy hat, ist die Möglichkeit, verschiedene Profile für die Klingeltöne und Signaltöne zu erstellen (z.B. Büro, daheim, draußen, Meeting, stumm, …). Zwei Features, die ich bei Smartphones schätze nicht mehr missen möchte sind die Kartenanwendungen (Google Maps etc.) und die Möglichkeit, die Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel abzufragen.

3. Informierst du dich mit Foren, Blogs und Testberichten vor dem Kauf eines Handys?

Ja.

4. Schreibst du eher SMS oder E-Mails mit deinem Handy?

E-Mails.

5. Interessierst du dich für Apps / Games?

Ja, ich hab auch schon selbst ein bisschen was für mein Handy programmiert.

6. Hast du Flatrates für Gespräche, SMS oder Internet?

Nicht im engeren Sinn. Ein 3GB-Datenpaket kommt auf dem iPhone einer Flatrate gleich, ebenso die paar hundert Minuten und SMS, die bei meinem Tarif dabei sind.

7. Surfst du mit deinem Handy im Internet?

Ja.

8. Nutzt du unterwegs Social Networking Dienste wie Facebook oder Twitter?

Ja, Twitter und Facebook, gelegentlich foursquare und Gowalla.

9. Würdest du einen Monat ohne dein Handy auskommen?

Das hängt sehr von den Umständen ab. Wenn ich zu einer Weltumsegelung aufbräche, ja. Daheim eher nicht.

So haben andere Blogger diese Fragen beantwortet: 1, 2, …

Wie würdet ihr diese Fragen beantworten? Postet eure Meinung in den Kommentaren oder als Trackback von eurem eigenen Blog!

2 thoughts on “Gewinnspiel: Du und dein Handy

Kommentare sind geschlossen.